Zum Inhalt springen

Erziehungs- und Familiencoaching

  • von
Coaching, Erziehungs- und Familiencoaching, Ihre Kinesiologie-Praxis in Birkenwerder

Seit über 20 Jahren unterstütze ich als ausgebildete Heilpädagogin Eltern in Erziehungsfragen.

Jedes Kind lernt, erkundet und erobert seine Welt auf höchst individuelle Weise. Um dies bewerkstelligen zu können, brauchen Kinder einen entsprechenden Lebensraum, der ihnen einerseits Sicherheit und Verlässlichkeit, andererseits genügend Anreize, Gelegenheiten, Raum und Freiraum für ihre Entwicklung gibt. Oder um es mit Johann Wolfgang von Goethe auszudrücken:

 „Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“

Durch die Geburt meiner Kinder durfte ich selbst erleben, wie unbeschreiblich groß die Liebe zu den eigenen Kindern ist. Und auch wie schwer es oft im Alltag ist, ihnen „Wurzeln und Flügel“ zu geben. Stress, Übermüdung, Selbstzweifel, Fremdbestimmung und der Wunsch dem kleinen Wesen gerecht zu werden, brachten mich an meine Grenzen.

Der Spagat zwischen Mutterrolle, Berufstätigkeit, Ehefrau und eigenen Bedürfnissen war oft kaum zu bewältigen.
Durch die Kinesiologie kam ich wieder in meine innere Mitte. Einfache Bewegungsübungen halfen mir akuten Stress abzubauen und meine Kinder mit Freude und Kraft auf ihren Weg zu begleiten.

Im Rahmen des  Erziehungs- und Familiencoachings unterstütze ich Sie bei:

  • der Analyse aktueller Problemsituationen und der Erarbeitung individueller Lösungsstrategien
  • der Erstellung eines maßgeschneiderten Selbsthilfeprogramms, um akuten Stress abzubauen
  • der Klärung von Wertvorstellung, Überzeugungen und Rollenmustern
  • der Zusammenstellung entwicklungsfördernder Freizeit- und Alltagsangeboten

 

Dauer einer Sitzung/Balance: ca. 60 min
Kennenlernsitzung: 20 Euro

Termin nach Absprache unter:

Mobile: 0151-14835340 oder
praxis@anjaschueler.de